Samstag, 16. Februar 2013

Der Blog zum Buch

Herzlich willkommen!

Diesen Elektroblock habe ich eingerichtet, um mich mit Euch, liebe Leserinnen und Lesern meines Sprach-Mach-Buches "10 Minuten Dings", austauschen zu können.

Der Blog ist so eingerichtet, dass hier - unter diesem Post - ganz allgemeine Kommentare zum Buch eingeschrieben werden können. Rechts in die Posts, die nach Monaten sortiert sind, werde ich die schönsten Ergebnisse aus den Lesungen verewigen und neue Ideen (auch durch die Veranstaltungen inspiriert!) eintragen.
Auf dass der Verve der Lesungen im Netz weiterläuft und das "10 Minuten Dings" gemeinsam  weitergeschrieben wird.  

Ich bin gespannt und freue mich auf die Einträge -
Ihr/Euer Timo Brunke!

12 Kommentare:

  1. Guten Tag.
    Der Vortrag war echt klasse. Besser als so Buch-Presentationen oder aehnliches :)

    ------------------------------------------------------------------
    Was ist, Was ist, Was ist, Was ist,
    Das ist, Das ist, Das ist, Das ist.

    Jetzt wissen sie ja wer ich bin :D

    AntwortenLöschen
  2. Hier wie erwünscht aus Waldkirch:

    Die Geschichte vom Adler, der durch Langeweile das Abstürzen lernte

    Ein Adler, der flattert, der flattert über die Wüste.
    Wie Adler es halt machen.
    Er glotzte gelangweilt auf den Boden, dann fing er eine Maus.
    Dann flog er weiter und fing noch eine Maus.
    Dann flog er weiter und fing noch eine Maus.
    Dann flog er weiter und fing noch eine Maus.
    Und dann war er satt und stürzte ab.

    Toll, nich?
    Valentin Heib alias Aladin Langweiler von Müd zu Öd.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch was auf Lager, lest selbst:

    Was ist Was ist mit …

    Was ist, was ist
    Mit diesem Stift?
    Er schreibt mit einer schönen Schrift!

    Was ist, was ist
    Mit diesem Raum?
    Sind Bücher drin, aber kein Schaum!

    Was ist, was ist
    Mit diesem Rabe?
    Der’st größer als ein kleiner Knabe!

    Was ist, was ist
    Mit meiner Stirn?
    Die Schützt nichts höher als mein Hirn!


    Was ist, was ist
    Mit dies’ Gedicht?
    V’lleicht witzig, aber sinnvoll nicht.

    Valentin Heib

    AntwortenLöschen
  4. Mit Sprache spielen kann ich selber auch, hier meine Gedichte mit Wortspielereien:

    Gramatig

    Die gramatig,
    Die Is Ne Echte dramatig.
    Langweilig Is Sie Sowieso,
    Die Kann Sogar Ein Kleiner flo.
    Oh nein, jetzt hab ich was gemerkt,
    Mit echter Gramatig (uups) hat das ja gar nichts zu tun!

    Falsch?

    Dis schrib ain Maister
    Där Rächtschraibung.
    Wi sakt mahn, Moisedung?
    Neee, Schaibenklaister.

    Schon gemerkt, ich schreib gerne hier rein!
    Valentin Heib

    AntwortenLöschen
  5. stumme,summende.schnelle,stechmücke :D

    AntwortenLöschen
  6. Was ist was ist mit diesem Apfelkuchen,er ist ohne apfel xD

    AntwortenLöschen
  7. Was ist was ist mit dem Handy?
    Das spinnt ja rum wie Onkel Larry.

    AntwortenLöschen
  8. Es war einmal ein Schuh der gelangweilt im Laden stand.Es kam ein Käufer,ein großer.Er zog den Schuh an doch er passte nicht.Dann schrumpfte der Fuß und der schuh passte.Er ging nach Hause.

    AntwortenLöschen
  9. was ist was ist mit der maus die sieht wie klaus.

    AntwortenLöschen
  10. Nid soo lecker

    AntwortenLöschen